07.08.2013, 10.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Rollhockey: RSC Cronenberg startet gegen Düsseldorf

Artikelfoto

Rollhockey-Fans müssen sich noch bis zum Herbst gedulden, bis Mark Wochnik (mi.) sich wieder in der Bundesliga durch die gegnerischen Abwehrreihen wirbeln wird. Foto: Archiv

Beim RSC Cronenberg ist das gespannte Warten auf den Spielplan für die kommende Saison 2013/2014 in der Rollhockey-Bundesliga beendet: Mit einem Heimspiel gegen den TuS Düsseldorf werden die Löwen des RSC in die neue Spielzeit starten.

Bis der Hartplastikball in der Alfred-Henckels-Halle endlich wieder rollt, werden aber noch ein paar Wochen vergehen: Wegen der Rollhockey-A-Weltmeisterschaft, die vom 20. bis zum 28. September 2013 in der angolanischen Hauptstadt Luanda ausgetragen wird, beginnt die Bundesliga-Runde für die RSC-Löwen erst am 5. Oktober 2013 mit dem Düsseldorf-Spiel. Im Anschluss stehen für das Team von RSC-Trainer Sven Steup gleich drei schwere Auswärtsspiele in Folge auf dem Spielplan: Zunächst müssen die Löwen beim holländischen Valkenswaardser RC antreten, dann geht es nach Walsum und im Anschluss reist das Steup-Team zu Pokalsieger ERG Iserlohn.

Nach diesem ersten Saison-Knüller bei der ERGI folgt am folgenden Spieltag direkt der nächste: Im zweiten Heimspiel empfangen die Cronenberger am 16. November Meister Germania Herringen an der heimischen Ringstraße. Erste Spannung wird bei den RSC-Löwen übrigens schon am 7. September aufkommen: Anlässlich der U17-Europameisterschaft in Spanien werden dann die Erstrunden-Paarungen im Rollhockey-Europapokal ausgelost. Die Hin- und Rückspiele werden am 9. und 23. November ausgetragen.