16.03.2014, 15.29 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: Handtaschen von Praxis-Angestellten geklaut

Artikelfoto

In eine Praxis für Krankengymnastik in der Cronenberger Ortsmitte wurde bereits am vergangenen Montag, 10. März 2014, eingebrochen. Wahrscheinlich zwischen 13.40 und 14.25 Uhr nutzten der oder die Täter dabei die Gelegenheit, um über eine unverschlossene Tür in die Praxis-Räume einzudringen.

In einem Toiletten-Vorraum wurden dann aus den beiden unverschlossenen Spinden zweier Praxis-Angestellter zwei Handtaschen entwendet. Daraus wurden ein iPhone sowie die Geldbörse einer Geschädigten und aus der anderen Handtasche ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten, Bankkarten sowie etwa 50 Euro Bargeld gestohlen. Zudem wurden aus einer Kaffee-Kasse 100 Euro entwendet. Der oder die Täter konnte das Gebäude anschließend mit dem Diebesgut unbemerkt verlassen. Die Handtaschen wurden später im Treppenhaus durch Passanten aufgefunden.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter Telefon 0202-247 13 90 (Cronenberg) oder 0202-284-0 (Präsidium) entgegen.