Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

Cronenberger-Sport.de

ADTV-Tanzschule „Haus der Tänze“: Dankbar für viel Verständnis

Zum Artikel... 27.05.2020 | „Das war schon ein harter, aber unerlässlicher Schritt“, sagen Sarah Temme und Nadine Tillmann über den hinter ihnen liegenden Corona-Lockdown. Hinter verschlossenen Türen haben die beiden Inhaberinnen des „Haus der Tänze“ in den vergangenen Wochen aber die Zeit genutzt, ihre Kunden zu informieren und weiter zu unterhalten. Ob über die sozialen Medien oder mit Video-Tutorials – es wurde viel aufgeboten, um Mittänzern auch in dieser... » mehr...

CSC & SSV: Trotz Sport-Lockerungen weiter keine Trainings

Zum Artikel... 20.05.2020 | Trotz der Lockerungen der Corona-Beschränkungen im Sportbereich fährt der Cronenberger SC (CSC)  seinen Traingsbetrieb noch nicht wieder an. Nachdem man zuvor bereits am vergangenen Montag, 18. Mai 2020, wieder an der Hauptstraße trainieren wollte, hat der Sportclub davon aber wieder Abstand genommen. Wie CSC-Vorsitzender Hartmut Gose mitteilt, sei der Restart nur unter Einhaltung der DFB-Richtlinien möglich. „Diese haben wir gründlich studiert und festgestellt, dass alle... » mehr...

Manni Jacob: Trauer um einen echten „Blauen“ beim SSV Sudberg

Zum Artikel... 13.05.2020 | Immer „ganz in Blau“ unterwegs: Vereins-Familie des SSV 07 Sudberg hat mit Manfred Jacob ein Urgestein mit Herz verloren. „Ein Verein ohne Unikum ist kein echter Verein…“, hieß es in einem Zeitungsbericht über ihn. Gemeint ist Manfred „Manni“ Jacob: Fast 60 Jahre lang war er Mitglied beim SSV 07 Sudberg, bekleidete nach seinem Eintritt in den Verein, 1962, zahlreiche Ämter bei den Schwarz-Blauen, er trug... » mehr...

Neues „Fühlbar fit“-Video: Ganzkörpertraining in der Corona-Zeit

Zum Artikel... 04.04.2020 | Fitness-Tipps für daheim bietet das derzeit aufgrund der Kontaktbeschränkungen geschlossene Cronenberger EMS-Studio „Fühlbar fit“ in der Corona-Zeit. Nachdem zum Start drei verschiedene Videos produziert worden waren, die sich den Bereichen „Beine & Po“, „Rumpfkraft“ und „Trizeps“ widmeten, hat das Team um Sven Steup nun ein weiteres Training für zu Hause nachgelegt. „Fühlbar fit“-Mitarbeiter Bastian Hirsch widmet sich dabei dem Ganzkörpertraining. Dabei werden wie immer nur... » mehr...

CSC: Mit Leistungsträgern verlängert / WSV-Stümer verpflichtet

Zum Artikel... 30.03.2020 | Auch wenn das runde Leder aktuell ruhen muss, sind die Verantwortlichen des Cronenberger SC (CSC) dennoch am Ball: Am vergangenen Wochenende gab der Sportclub bekannt, dass er vorzeitig die Verträge mit drei Leistungsträgern verlängert hat. Timo Leber, Niklas Burghard und Dominik Heinen gaben ihre Zusagen für die kommende Saison – und zwar ligaunabhängig. Der Dörper Oberligist rangiert derzeit in der Tabelle auf dem vorletzten Platz... » mehr...

Mehr Cronenberger Sport gibt es natürlich auch bei » Facebook und » Twitter...