14.05.2011, 16.49 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Rollhockey: RSC-Damen sind deutscher Meister
Die Damen des RSC Cronenberg sind Deutscher Rollhockey-Meister 2011. Nach dem 7:2 im ersten Play-Off-Finale gewann das Team von Cats-Trainer Michael Witt auch das zweite Finale gegen den TuS Düsseldorf-Nord und verteidigte damit seinen Titel. In der Rollhockey-Halle Eckenerstraße siegte das Witt-Team klar mit 6:1.
Matchwinner war einmal mehr Cats-Torjägerin Beata Geismann: Die Cats-Kapitänin fuhr „die Schale“ mit vier Treffern fast im Alleingang ein. Nachdem Geismann das Witt-Team früh in Führung gebracht hatte, besorgte die Torschützenkönigin der Liga auch das 2:0 per Penalty. Gina Behnke erhöhte auf 3:0, Daniela Paczia markierte kurz vor der Halbzeit den 3:1-Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt ließen die Cronenbergerinnen, die die Vorrunde noch hinter Düsseldorf abgeschlossen hatten, nichts mehr anbrennen: Zwei weitere Tore von Beata Geismann und Gina Behnke mit ihrem zweiten Treffer stellten schließlich den klaren 6:1-Endstand her, mit dem die Cats bereits nach zwei Spielen den Titelgewinn klar machten. Jacques Casez, Vorsitzender der DRiV-Sportkommission, überreichte dem Witt-Team den Meisterschaftspokal.