23.05.2011, 06.29 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

DRK-Kita „Wilde 13“: „Wild“ für neuen Spielplatz gefeiert

Artikelfoto

Spielen für den guten Zweck, wer macht da nicht gerne mit? Ein ehrgeiziges Ziel haben sich die „Freunde und Förderer der DRK-Kindertagesstätte Wilde 13“ gesetzt: Bis zum Frühjahr 2012 soll das Außengelände der Kita am Mastweg umgestaltet sein. Ein großes Spielhaus mit Rutsche und einigen anderen „Extras“ soll es geben, damit sich die Kids weiter „pudelwohl“ fühlen können, erklärt der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Michael Schmiedecke.

Damit der Traum vom „eigenen Haus“ Wirklichkeit werden kann, wurde der Spielplatz am 21. Mai mit einem großen Frühlingsfest mit dem benachbarten DRK-Kinder- und Jugendzentrum Mastweg in Beschlag genommen. Während sich die Eltern bei Waffeln, Kuchen oder Bratwurst erholen konnten, stand für die Jüngsten beim Wasserbombenwerfen, Eierlaufen, Fischeangeln oder Stelzenlaufen Action pur auf dem Programm. Und weil das noch nicht genug war, ließ man sich zudem von Zauberkünstler Dante im rappelvollen Turnraum „verzaubern“ oder kaufte fleißig Lose für die umfangreiche Tombola.

Insgesamt 7.500 Euro muss der Förderverein der „Wilden 13“ für die Neugestaltung selbst aufbringen: „Wir haben in den letzten Wochen zirka 40 Firmen, Banken und Versicherungen angeschrieben und schon einige Zusagen“, freut sich Fördervereinsvorsitzender Schmiedecke. Und das Frühlingsfest sorgte dafür, dass die Kita-Kids ihrem „Traum“ bestimmt einen Schritt näher gekommen sind…