23.08.2011, 18.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

L 418: Auffahrt Theishahn wieder frei

Wieso, weshalb, warum auch immer war auf CW-Nachfrage beim Landesbetrieb Straßen.NRW (noch) nicht zu erfahren, aber: Die Auffahrt von der Theishahner Straße auf die L 418 (Richtung Lichtscheid) ist wieder freigegeben worden. Nachdem bereits am gestrigen 22. August die Zufahrt aus Richtung Küllenhahn wieder befahrbar war, können seit heute auch wieder Autofahrer von der Hahnerberger Straße aus kommend am Hahnerberg-Tunnel auf die Landesstraße auffahren.

Das ist eine Überraschung: Erst in der vergangenen Woche hatte es auf CW-Nachfrage seitens des Landesbetriebs geheißen, dass die Auffahrt noch etwa bis Mitte September gesperrt bleiben würde. Wieso es nun schneller ging, lesen Sie in Kürze in der CW.