10.09.2011, 12.27 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Bergische Chornacht: Jetzt Karte sichern!

Der Countdown läuft: Auf Initiative des Cronenberger Männerchores (CMC) wird die Historische Stadthalle am 24. September Schauplatz eines Konzert-Maranthons sein, wie es ihn die gute Stube Wuppertals wohl noch nicht erlebt hat. Von 16 bis 23 Uhr findet im prächtigen Großen Saal die 1. Bergische Chornacht statt.

Im 20-Minuten-Rhythmus werden sich dabei 18 Chöre aus der Region den musikalischen Staffelstab in die Hand geben. Ob die Wuppertaler Kurrende oder der Shanty-Chor „Blaue Jungs“, ob das Vokal-Ensemble „TonTaler“ oder der Melodia-Chor und natürlich auch der Cronenberger Männerchor – die Teilnehmerschar ist ebenso erlaucht wie kunterbunt. Gleiches gilt für das Programm: Ob Friesenlied, Ave Maria, Thank you for the music, der Babier von Sevilla oder Schöner Gigolo und vieles mehr – der musikalische Blumenstrauß, der im Rahmen der 1. Bergischen Chornacht gebunden wird, könnte kaum bunter sein!

Karten für das Konzert-Ereignis, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Jung steht, sind zum Preis von 10 Euro unter anderem auch bei der CW erhältlich. Mehr Infos zu dem Event online unter www.bergische-chornacht.de.