21.09.2011, 09.11 Uhr   |   Oliver Grundhoff   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Tag des Sports: Trotz Regens reger Zuspruch

Artikelfoto

Viel los war auch in diesem Jahr beim "Tag des Sports"

Viel los war auch in diesem Jahr beim "Tag des Sports"

Viel los war auch in diesem Jahr beim "Tag des Sports"

Nicht unbedingt erwähnenswert im Sommer 2011 ist, dass auch der Tag des Sports von Schmuddelwetter eingerahmt wurde. Dennoch fiel die große Sport-Aktion von Sportamt, Stadtsportbund und zahlreichen Sportvereinen in und um das Sportzentrum Süd auf Küllenhahn am vergangenen Sonntag, 18. September, keineswegs ins Wasser: Die Outdoor-Aktionen wurden zwar arg gebeutelt, dafür aber ging es in den Hallen des Sportzentrums und in den Becken des benachbarten Schwimmsport-Leistungszentrums umso heißer her.

Hunderte große und kleine Besucher ließen sich von den Vorführungen der Vereine und der bunten Abschluss-Show, die auch diesmal von Sparkassen-Sprecher Jürgen Harmke moderiert wurde, begeistern und hatten viel Spaß bei den zahlreichen Mitmach-Aktionen. Fazit: Ein Regensommer kann den Tag des Sports nicht erschüttern! Mehr zu dem Küllenhahner Sport-Event lesen Sie in der nächsten CW, aber hier vorab schon einmal ein paar Hallen-Impressionen…