29.01.2012, 13.47 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Südstadt: Wohnungsbrand durch Heizkissen?

Im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Südstädter Kieselstraße kam es am gestrigen Samstag, 28. Januar 2012, gegen 16.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Die 62-jährige Mieterin der betroffenen Wohnung war bei Ausbruch des Feuers nicht zu Hause; auch ansonsten wurde keiner der Hausbewohner verletzt. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen der Einsatzkräfte bei mindestens 20.000 Euro.

Anwohner mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen; erst nachdem abschließende Messungen der Feuerwehr keinen Anlass für eine Gefährdung ergeben hatten, konnten die Bewohner in ihre Wohungen zurück. Ursache des Brandes war womöglich ein eingeschaltetes Heizkissen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.