27.02.2012, 11.04 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Sparpaket: Dörper SPD contra Parkgebühren
Die SPD Cronenberg/Hahnerberg hat sich in einer Pressemitteilung gegen die Einführung einer Parkraumbewirtschaftung in Cronenberg positioniert. Wie berichtet, sieht der städtische Verwaltungsvorschlag zum neuerlichen Sparpaket eine Parkraumbewirtschaftung in den Wuppertaler Nebenzentren, darunter auch in der Cronenberger Ortsmitte, vor.
„Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Cronenberg wird alles daran setzen eine Parkraumbewirtschaftung in Cronenberg, wie im Verwaltungsvorschlag angeregt, zu verhindern“, heißt es in der Mitteilung von Hans-Peter Abé, dem Sprecher der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung (BV) Cronenberg; Begründung: Eine Parkraumbewirtschaftung würde zu einem weiteren Ausbluten des Cronenberger Einzelhandels führen. „Gerade das möchten wir in Cronenberg nicht, weil es das Erscheinungsbild unseres schönen Stadtteiles zerstören würde“, fordert der Vorsitzende der Cronenberger SPD-Fraktion den Rat auf, „einen alternativen Weg für eine Einnahmeverbesserung“ zu finden.
Die Entscheidung über das zweite Sparpaket, das ein Volumen von 42 Millionen Euro haben soll, ist für den 07. Mai 2012 im Rat geplant.