17.09.2012, 12.22 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Pfarrfest St. Hedwig: Sonnenschein rund um den Friedenshain

Artikelfoto

Anstoßen auf das gelungene Pfarrfest stand bei St. Hedwig am Sonntagabend an.

„Da haben wir ja richtig mit dem Wetter Glück gehabt“, entfuhr es einem Besucher des Pfarrfestes der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig am Sonntag, 9. September 2012. Nicht ohne Grund: War das Pfarrfest der Cronenberger Gemeinde Hl. Ewalde noch kräftig „ins Wasser gefallen“, strahlte am Friedenshain die Sonne vom Himmel.

Kaum waren die Messe zu Ende und die Kirchenglocken zum zweiten Mal an diesem Tage verstummt, legten auf der Wiese hinter dem Gotteshaus die Hedwigkids richtig los: Mit insgesamt fünf Stunden Programm – allerdings aufgeteilt in verschiedene Gruppen unterschiedlicher Altersklassen – bestritten sie einen wahren „Marathon“ an diesem Tag, da konnten sich auch die Triathleten ein paar Meter Luftlinie weiter westlich rund um das Freibad Neuenhof eine Scheibe von abschneiden.

Aber nicht nur die Hedwigkids sorgten für gute Stimmung: Die Toys Company war ebenso vorbei gekommen, hatte Hula-Hoop-Reifen und weitere Spielsachen mit im Gepäck und sorgte für strahlende Kinderaugen. Darüber hinaus konnten am Tischkicker, beim Schnupperschach der Schachfreunde Vonkeln sowie an diversen weiteren Stationen das Können unter Beweis gestellt werden. Großer Beliebtheit erfreuten sich natürlich auch wieder der Schminkstand sowie der Bücherflohmarkt. Reißenden Absatz fanden auch die Lose der Tombola, hier gab es schließlich mehr Gewinne als „geplant“: Die Hl. Ewalde hatte einige hochwertige Preise, die bei ihrem Pfarrfest nicht abgeholt worden waren, zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Fotogalerie zu diesem Artikel

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.