06.11.2012, 12.54 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Wettbewerb: Die Feuerwehr Cronenberg braucht Ihre „Klicks“!
Der Countdown läuft: Nur noch bis um 16 Uhr am heutigen Dienstag, 6. November 2012, geht die Abstimmung im Rahmen einer bundesweiten Aktion, welche die Privatkundenbank ING-DiBa zur Förderung von Vereinen aufgelegt hat. Unter der Überschrift „DiBaDu – du und dein Verein“ fördert die ING-DiBa Vereinsengagement von Sport über Kultur bis zu Senioren- und Jugendarbeit, indem sie jeweils 1.000 Euro an die bundesweit beliebtesten 1.000 Vereine ausgeschüttet.
In einer der vier Kategorien beteiligt sich auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) an dem ING-DiBa-Wettbewerb. Kurz bevor die Abstimmungszeit am heutigen Dienstagnachmittag endet, sind die Dörper ganz dicht dran, es in ihrer Kategorie in die „Top-250“ zu schaffen und damit mit einem der 1.000-Euro-Preise belohnt zu werden. Aktuell (12.50 Uhr) rangiert der FFC-Förderverein auf Platz 251 – ganz, ganz knapp hätten es die Dörper Floriansjünger damit leider nicht geschafft!
Weil die Dörper Wehr es aber noch in die „Top 250“ schaffen kann, bittet der FFC-Förderverein alle CW-Leser dringend um Unterstützung: „Wir haben schon viel erreicht und befinden uns nun im Endspurt. Dafür brauchen wir aber noch jede einzelne Stimme!“ Die CW unterstützt den FFC-Appell und ruft ihre Leser zur Unterstützung auf: Sonst stehen die ehrenamtlichen Retter rund um die Uhr als Helfer bereit – jetzt sollten wir alle der Dörper Wehr einmal helfen!
Zumal man dafür gar nicht viel tun muss: Einfach diesen Link für den Löschzug Cronenberg https://verein.ing-diba.de/soziales/42349/foerderverein-feuerwehr-cronenberg-ev anklicken und für die FFC abstimmen – dann schafft es die Feuerwehr Cronenberg hoffentlich mit Ihrer Hilfe! Nicht vergessen: Die Abstimmung geht nur noch bis 16 Uhr!
Update (16 Uhr): Gratulation an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg (FFC) – es ist geschafft! Der Verein hat in dem ING-DiBa-Wettbewerb 1.000 Euro gewonnen! Auf den letzten Metern haben die Dörper Freiwilligen kräftig Stimmen gesammelt, sind auf die Überholspur gewechselt und haben es auf den Endplatz 126 geschafft – das war ein klasse „Finish“!
Unser großer Dank geht dabei an alle CW-Leser, die sich unserem Aufruf angeschlossen und für die FFC „gevotet“ haben – das Ergebnis beweist: Auch „online“ stehen die Dörper zusammen und halten zueinander – so muss es sein!