Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

24.02.2013, 20.15 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schnee: So bunt kann das “Weiß” sein!

Artikelfoto

Frühling im Schnee? Falsch, die Zaubernuss ist ein Winter-Blüher...

Am vergangenen Sonntag strahlender Sonnenschein und die ersten Frühlingsgefühle, eine Woche später, am heutigen 24. Februar 2013, doch wieder Schnee, Schnee, Schnee,… – dieser Winter will einfach nicht weichen. Für alle, die “Schnee-Frust” schieben und sich den Lenz herbeisehnen, haben wir noch einmal eine Galerie mit Impressionen dieses Winters zusammengestellt, die deutlich machen könnte: Gut, der Winter 2012/13 mag lang sein, aber er ist auch schön!

Und zudem bunt, wie Sie hoffentlich auch finden, liebe CW-Leser…Damit meinen wir aber nicht nur die Farbtupfer der Häuser im weißen CW-Land – blühende Zaubernuss, Knospen und nicht zuletzt die Kiwi-Früchte deuten darauf hin: der Frühling steht vor der Tür! Oder sollten die Kiwis etwa noch aus dem letzten Jahr sein…? Wie auch immer, für die nächste Woche sind Plus-Grade angesagt – wollen wir hoffen, dass dieser Anlauf nun der “Frühlingsdurchbruch” werden wird – schließlich ist ja am nächsten Freitag, 1. März 2013, meteorologischer Frühlingsbeginn…

Und wenn sich der Lenz erst einmal durchgesetzt hat und unsere Sonnen-Sehnsucht befriedigt wurde, dann blicken wir vieleicht wohlwollend auf diesen Winter zurück – zumindest auf diese bunten Facetten…

Fotogalerie zu diesem Artikel