27.06.2013, 14.31 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Verlosung: Zwei Jahre Cronenberger Woche @ Facebook

Artikelfoto

Seit zwei Jahren ist die Cronenberger Woche nun schon auf Facebook aktiv. (Screenshot)

In diesen Tagen ist es nun schon zwei Jahre her, dass die Cronenberger Woche eine eigene Seite beim sozialen Netzwerk Facebook einrichtete. Ende Juni 2011 war es, als sich die Redaktion dazu entschloss, hinsichtlich eines umfassenden Relaunches der eigenen Homepage und der nahenden Werkzeugkiste ihre Online-Aktivitäten deutlich zu verstärken. Dazu gehörten halt auch, dass man auch bei Facebook, dem Microblogging-Dienst Twitter und der Videoplattform YouTube vertreten sein sollte.

Die Werkzeugkiste steht nun wieder vor der Türe, in den vergangenen zwei Jahren ist viel passiert – nicht nur in Cronenberg. Über 1.200 Mal wurde inzwischen der „Gefällt mir“-Button auf der Facebook-Seite der CW gedrückt. Eine Zahl, mit der wir ehrlich gesagt zu Beginn gar nicht gerechnet hatten. Jeden Tag versorgen wir aber neben den tagesaktuellen Nachrichten auf unserer Homepage unsere Facebook-„Freunde“ auch mal mit Fotos, Infos und allerhand Interessantem aus dem Stadtteil, was in der gedruckten Ausgabe keinen Platz findet und für die Online-Ausgabe hier unter www.cronenberger-woche.de keinen direkten Nachrichtenwert besitzt.

Und auch unsere Leser machen aktiv mit: Ob mit Kommentaren oder „Gefällt mir“-Klicks – jedes Feedback ist für uns die Bestätigung, mit diesem Angebot weiterhin fortzufahren. Denn nicht nur unsere eigene Homepage haben wir den ganzen Tag über immer im Blick, auch auf die Reaktionen unserer Leser bei Facebook (und natürlich Twitter, per E-Mail oder…) sind wir stets gespannt. Wir versuchen, so schnell wie möglich auf Anfragen zu antworten, lesen jeden Kommentar und versuchen natürlich, Anregungen der Leser zu berücksichtigen. Und so soll es zukünftig weiter gehen..!

Als kleines Dankeschön für die oft schon „jahrelange“ Treue im schnelllebigen Internetzeitalter verlosen wir daher ein kleines „Überraschungs-Paket“ auf unserer Facebook-Seite unter dem Reiter „Verlosung“. Teilnahmeschluss ist am 7. Juli 2013.


Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.