22.07.2013, 09.58 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Zwei Einsätze: FFH und FFC mussten am Sonntag ausrücken

Artikelfoto

Zu zwei Einsätzen mussten die Freiwilligen Feuerwehren Cronenberg (FFC) und Hahnerberg (FFH) am gestrigen Sonntag, 21. Juli 2013, ausrücken. Zunächst gegen 1 Uhr in der Nacht brannte ein Papier-Container in Neukuchhausen. Die Einsatzkräfte der FFC stürzten das Behältnis um und leerten es aus, bevor ein Trupp unter Atemschutz dann das brennende Papier mit einem S-Rohr ablöschte. Abschließend wurde der Container wieder aufgestellt und das Papier weitestgehend eingeräumt.

Dass infolge der anhaltenden Trockenheit und Hitze derzeit erhöhte Brandgefahr in der Natur herrscht und schon ein Funke genügt, um trockenes Gras oder Unterholz in Brand zu setzen, war vermutlich der Hintergrund eines Feuers am gestrigen Sonntagnachmittag: Gegen 15.05 Uhr wurden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg zu einem Böschungsbrand an der L 418 gerufen.

Die Hahnerberger Freiwilligen sicherten die Einsatzstelle an der Landstraße ab und löschten die Böschung mit S-Rohr.