17.08.2013, 14.36 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Feuerwehr: Kellerbrand von Bewohnern selbst gelöscht

Artikelfoto

Kurz nachdem Polizei und Rettungswagen zu einem schweren Fahrrad-Unfall unterhalb des Klever Platzes ausrücken mussten (die CW berichtete online), wurde die Feuerwehr am gestrigen Freitagmittag, 16. August 2013, in die Cronenberger Straße gerufen: Im Keller eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Brand gekommen.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cronenberg und Hahnerberg gegen 14.15 Uhr am Einsatzort eintrafen, war das Feuer aber bereits gelöscht – Anwohner hatten erfolgreich zur Selbsthilfe gegriffen. Bei einem der Helfer blieb das allerdings nicht ganz ohne Folgen: Wegen des Verdachts auf Rauchgas-Vergiftung musste der Bewohner vom Rettungsdienst behandelt werden.