27.08.2013, 11.36 Uhr   |   Odette Karbach   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

0 Kommentare

Cronenberger TG: Gelungener Aufgalopp zur Handball-Saison

Artikelfoto

Stellten die neuen Trikots des Handball-Verbandsligisten Cronenberger TG vor: Jens Neumann, Sandra Vesterling vom Sponsor Barmer GEK, Erich Schlaht und Michael Grashoff (v.l.n.r.).

Zur Saison-Eröffnung der Handball-Abteilung lud die Cronenberger TG (CTG) am vergangenen Samstagnachmittag, 24. August 2013, ins Sportzentrum Küllenhahn ein. Die komplette Halle B, ganz frisch mit einem neuen Bodenbelag ausgestattet, wurde dabei für ein Mixed- Turnier genutzt.

Hierbei wurden Mannschaften mit männlichen und weiblichen Spielern aus dem Senioren- wie dem Juniorenbereich der Blau-Weißen zusammengestellt. Das funktionierte und machte sichtlich Spaß! In diesem Rahmen wurden auch die neuen Trikots der Verbandsliga-Handballer vorgestellt. Vor der Hallen-Tür brutzelten derweil Würstchen und Steaks auf dem Grill. Die Verantwortlichen zeigen sich zufrieden mit der Resonanz wie auch mit dem guten Verkauf ihrer CTG-Shirts, die bereits zuvor auf der Internetpräsenz angeboten wurden – jeden Tag ein anderes der fünf verschiedenen Motive.

„Das ist eine super Geschichte“, freute sich Vereinsmanager Michael Grashoff über den guten Zusammenhalt in Cronenberg. Diesen weiß er besonders nach seinem Abstecher in den Düsseldorfer Raum zu schätzen. Viel Engagement geht auch von Handballer Jens Neumann aus, der seinen Sport mehr in die Öffentlichkeit rücken will und neben der CTG-Homepage in Zusammenarbeit mit der CW nun auch die Seite www.cronenberger-sport.de pflegt. Die eigene Handball-Vereinszeitung gehört auch zum Programm den einzigen Cronenberger Handballclub in Wort und Bild nach außen darzustellen.

Abteilungsleiter Erich Schlaht war an diesem Nachmittag die Vorfreude auf die neue Saison, die am 21. September 2013 startet, schon deutlich anzumerken. Doch erst das Spiel zwischen der 1. Herren und einer CTG-Traditionsmannschaft rundete den Saisoneröffnungstag ab. Mehr Infos zur Handball-Abteilung der CTG gibt’s online hier.

Fotogalerie zu diesem Artikel

Den Artikel teilen:

Lesermeinungen zu diesem Artikel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Veröffentlichte Kommentare geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Bitte achten Sie bei Ihrer Meinungsäußerung unbedingt auf einen respektvollen Umgang anderen gegenüber. Beleidigungen, werbliche Einträge sowie Kommentare ohne Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.