18.02.2014, 18.11 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Ein „Ur-TiCler“: Stromberg-Held Herbst kommt ins CinemaxX
Er ist das vielleicht bekannteste „Gewächs“, das es von den Brettern „em Dorpe“ auf die ganz große Bühne geschafft hat: Christoph Maria Herbst zählte 1986 zum Gründungs-Ensemble des „Theaters in Cronenberg“ (TiC), längst ist der 48-Jährige Grimme-Preis-Träger und mehrfacher Gewinner des Deutschen Comedy-Preises einer der beliebtesten Comedians Deutschlands.
Am kommenden Sonntag, 23. Februar 2014, kommt der „Ur-TiCler“ nun zurück in seine Heimatstadt: Christoph Maria Herbst schaut aber (leider) nicht an der Borner Straße vorbei, vielmehr kommt er ins CinemaxX Wuppertal. Persönlich wird der Schauspieler an der Kluse „Stromberg – Der Film“ vorstellen: Unter der Überschrift „Mehr als Kino“ wird der als Chef der Schadensregulierung der Capitol-Versicherungen zur Kult-Figur gewordene Comedian ab 16 Uhr mit seinen „Mitarbeitern“ Bjarne Mädel, Arne Feldhusen und Ralf Husmann den Stromberg-Fans Rede und Antwort stehen.
Im Anschluss heißt es dann natürlich: „Lass das mal den Papa machen!“ Denn dann wird sich im CinemaxX der Vorhang zur Kino-Version der erfolgreichen Büro-Comedy-Serie heben – Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg wird auch auf der großen Leinwand garantiert zum Fremdschämen sein: politisch inkorrekt, frauenfeindlich und sexistisch – eben Deutschlands wohl unangenehmster Chef!
Wer Christoph Maria Herbst vor und auf der Leinwand erleben möchte, erhält Karten für den Heimat-Besuch im CinemaxX Wuppertal an den Kino-Kassen an der Kluse sowie unter www.cinemaxx.de oder im mobilen Ticketshop unter mticket.cinemaxx.de.