20.03.2014, 12.46 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Der Lenz ist da: Frühlingsgefühle satt an „Tagen wie diesen“

Artikelfoto

„Ich wart‘ seit Wochen auf diesen Tag und tanz‘ vor Freude über den Asphalt“, heißt es in dem Hit „Tage wie diese“ der Band „Die Toten Hosen“. So geht es sicherlich auch vielen von Ihnen, liebe Leser, am heutigen 20. März 2014: Über den Asphalt im CW-Land tanzen Sie angesichts des kalendarischen Frühlingsbeginns wohl eher nicht, aber ganz bestimmt legten doch Ihre Frühlingsgefühle ein flottes Tänzchen aufs Parkett.

Denn passend zum Lenz-Beginn gibt der Frühling heute so richtig seine Visitenkarte im CW-Land ab – ein Sonnenbad, ein Eis im Café oder auch eine Kaffeepause auf der Wiese, wie im CW-Bild „Azubine“ Denise Probach vom Frisörsalon Droppmann in der Ortsmitte – mit den „Toten Hosen“ wünscht man sich an (Frühlings-)Tagen wie diesem doch Unendlichkeit. Während bei der Kult-Band kein Ende in Sicht ist, steht das Aus des Frühlings-Intermezzos aber schon auf der Matte: Für den morgigen Freitag sind nur noch um die 12 Grad angesagt sowie Wolken und Regen – schade!

Aber trösten wir uns: Der Frühling ist ja nun auch kalendarisch da – „Tage wie diese“ kommen also wieder, ganz bestimmt!