25.04.2014, 12.12 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Wetten, dass…: „Policks Backstube“ fordert den CSC heraus

Artikelfoto

"Aber bitte mit Sahne..." – Backstube-Inhaber Dirk Polick fordert zum verkaufsoffenen Sonntag am 4. Mai 2014 den Cronenberger SC heraus.

Eine Idee, die am kommenden verkaufsoffenen Frühlings-Sonntag am 4. Mai 2014 zusätzliche Besucher in die Ortsmitte locken könnte, hat sich Dirk Polick einfallen lassen: Der Inhaber von „Policks Backstube“, die an der Hauptstraße 20 ihre Cronenberger Filiale betreibt, fordert den Cronenberger SC (CSC) heraus.

Während das ZDF erst kürzlich das Ende seines bisherigen Unterhaltungs-Flaggschiffs verkündet hat, setzt Dirk Polick bei seinem Sonntags-Gag voll auf das „Wetten, dass…“-Prinzip: Der Inhaber des Familienbetriebs wettet mit dem Sportclub, dass es die Grün-Weißen nicht schaffen, am verkaufsoffenen 4. Mai 2014 um 14 Uhr mit mindestens einhundert CSClern vor „Policks Backstube“ an der Hauptstraße aufzulaufen. Ob Nachwuchs-Clubberer, Spieler der CSC-Altherren oder nicht mehr aktives Vereinsmitglied – in das „Wetten, dass…“-Team am verkaufsoffenen Mai-Sonntag darf sich jedes Mitglied der Grün-Weißen einreihen.

Apropos: Grün-Weiß sollte auch die Bekleidung der Wett-Hundertschaft des Sportclubs sein, Tore sind aber nicht gefordert. Vielmehr möchte Dirk Polick testen, wie stimmgewaltig die Wett-Kandidaten sind: Die CSC-Mitglieder müssen nämlich gemeinsam ein Lied singen. Und welches drängt sich bei der Polick-Wette geradezu auf? Richtig, den Udo-Jürgens-Klassiker „Aber bitte mit Sahne…“ gilt es vor der Backstube-Filiale zu intonieren, natürlich!

Selbstverständlich kann der Sportclub bei der Dörper Wette auch etwas gewinnen: 600 Euro für die Vereinskasse spendiert Dirk Polick, wenn der CSC die einhundert grün-weißen „Aber bitte mit Sahne…“-Sängerinnen und -Sänger aufbringt. Allerdings glaubt der Backstube-Inhaber ja nicht, dass der CSC das schaffen wird – wie heißt es so schön seit über 30 Jahren im ZDF und nun erstmals im Dorf: „Topp, die Wette gilt!“