Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

18.10.2014, 10.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: Einbruch im Gewerbepark

Artikelfoto

Ein Einbruch wurde am vergangenen Wochenende in der Hastener Straße verübt: Vom 11. auf den 12. Oktober 2014 brachen Unbekannte in einem dortigen Gewerbepark in eine Garage ein.

Offensichtlich wurden an einem Tor zunächst Scharniere gelöst, um dann eine Spanplatte zu verbiegen und so die Garage öffnen zu können. Aus der Räumlichkeit entwendeten der oder die Täter dann verschiedene (Werkzeug-)Geräte wie Kompressoren, Akku- und Schlagschrauber, Heizstrahler, Aktenvernichter oder auch ein elektrisches Schweißgerät sowie Motorrad-Bekleidung und -Helme.

Am Wochenende gescheitert ist indes der Versuch, in ein Einfamilienhaus an der Straße Hermannshöhe in der oben Südstadt einzusteigen. Hinweise zu dem Einbruch in dem Gewerbepark an der Hastener Straße sowie dem gescheiterten Einbruch an der Hermannshöhe nimmt die Polizei unter 247 13 90 (Cronenberg) oder 284-0 (Präsidium) entgegen.