30.11.2014, 17.40 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Küllenhahner Advent: 10. Auflage wurde gebührend gefeiert

Artikelfoto

Als Gudrun Ditgens zum 1. Küllenhahner Rudelsingen in die Saiten ihrer Gitarre "haute“, ging's unter dem Küllenhahner Weihnachtsbaum "kuschelig" dicht gedrängt zu…

Einen rundum schönen Start in die Adventszeit gab’s am gestrigen Samstag, 29. November 2014, auf Küllenhahn: Die 10. Auflage des Küllenhahner Advents war ein voller Erfolg. Ob bei Gudrun Balewski (Blumen Balewski), Ariane und Frank Hüttemann (Hüttemann Bedachungen), Britta Pandel-Rood (Kunstahndwerkermarkt in der Fabrik) oder auch die Glühwein-Chefköchinnen Kathrin Parsch und Maike Wand – an allen Schauplätzen der Jubiläumsauflage des Gemeinschaftsfest des Bürgervereins Küllenhahn und der CW gab es nur strahlende gesichter.

Bei Top-Wetter und kühlen Graden, die erstmals in diesem Jahr so richtig Lust auf Glühwein und Punsch machten, strömten die Besucher in Scharen an die Festmeile entlang der Küllenhahner Straße – die Adventsausstellung bei Balewski, die Kunsthandwerkermärkte in der Hüttemann-Halle und in der Pandelschen Fabrik oder auch die Glühwein- und Adventswurst-Stände davor zeigten sich sehr gut besucht. Als es dunkelte, war im Schatten des mit Hunderten Lichtern strahlenden Küllenhahner Weihnachtsbaumes zeitweise kaum ein Durchkommen – stimmungsvoll genossen die Besucher hier bei Glühwein & Co. das 1. Küllenhahner Rudelsingen mit Gudrun Ditgens und im Anschluss das CW-Feuerwerk, für das Schmitz Pyrotechnik wieder viel Applaus erhielt.

Im Anschluss klang das Fest aus, in der urigen Halle von Hüttemann Bedachungen wurde jedoch bis in den frühen Morgen des 1. Advents ausgelassen weiter gefeiert – passend zum runden Fest-Geburtstag wurde hier kräftig auf ein gebührendes Fazit angestoßen…

Einen ausführlichen Bericht zum 10. Küllenhahner Advent lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe der CW, weitere Fotos folgen im Laufe der nächsten Woche.

advent_2014_00

Image 1 of 76