21.03.2015, 09.59 Uhr | Meinhard Koke | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
„All-Stars“: Live-Auftritt bei der Kinderhospiz-Eröffnung
„Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Ottmar Ay nach der Aufnahme der Benefiz-CD „We are the World“ zugunsten der Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land Ende Februar 2015 im Tonstudio. Das will was heißen, schließlich ist Ay das „Musikmachen“ gewohnt: Der Cronenberger Dorf-Sheriff ist immerhin Mitglied der Wuppertaler Kult-Band „Striekspöen“ (Streichhölzer) und als solcher Bühne und Mikro gewohnt.
Und ebenso wie bei ihm die Benefiz-Idee von Florian Danowski und Matthias Müller „zündete“, so verhielt es sich auch bei den weiteren Mitgliedern der Cronenberger „All-Stars“: Ob Rassekaninchenzüchter Rainer Küll oder Feuerwehrchef Dirk Jacobs, ob Knipex-Chef Ralf Putsch oder Obram Heinz Kreitz, ob Sparkassen-Mitarbeiterin oder Oberforsträtin Ute Nolden-Seemann – das musikalische Präsent zur Eröffnung machte allen Mitgliedern des kunterbunten „Allstars“-Chores einen Riesenspaß.
„Der Gänsehaut-Faktor lag bei über 100 Prozent“, resümmierte Initiator Florian Danowski nach der Generalprobe zuvor in der Nikodemuskirche – das setzte sich bei der CD-Aufnahme im Studio in der Gerstau fort und wird sicherlich auch am heutigen Samstag, 21. März 2015, bei der Kinderhospiz-Eröffnung gelten: Um 13.15 Uhr werden die Cronenberger „All-Stars“ die Bühne im Freigelände des Kinderhospizes entern und ihre Benefiz-Version des Ohrwurmes „We are the World“ intonieren – da kommt sicherlich auch beim Eröffnungsfest Gänsehaut auf.
„All-Stars“-CD zugunsten des Kinderhospizes: Für 5 Euro bei der CW
Wer am heutigen Samstag an der Kaisereiche nicht „live“ dabei sein kann und/oder sich den wohligen Schauer nach Hause ins Wohnzimmer holen möchte, erhält die Benefiz-CD zum Preis von 5 Euro unter anderem auch in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6. Der Reinerlös der „All-Stars“-CD kommt der Kinderhospiz-Stiftung zugute.