11.05.2015, 12.52 Uhr | Matthias Müller | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
Schützenfest in der Aue: Der neue König kommt aus Cronenberg
Das 62. Fest des Schützenvereins Wildschütz Aue war wieder ein Feier-Marathon: Im „feudalen“ Festzelt im Morsbachtal gab’s zunächst einen Tanz in den Mai und einen Party-Abend mit der Band „Jokebox“ zum 16. Scheunenfest, bevor am Samstagabend, 2. Mai 2015, die Stimmungskanone Markus Becker („Das rote Pferd“) bei der Mallorca-Party begeisterte.
Der folgende Sonntag begann mit einem Country-Frühschoppen, am Nachmittag dann beteiligten sich 21 Schützenvereine aus dem Bergischen am Hauptfeldzug – dem Regen geschuldet wurde der Schützen-„Aufgalopp“ ins Festzelt verlegt. Am Schluss-Montag der Festtage im Morsbachtal wurde dann der neue Schützenkönig „ausgeschossen“. Und hier zeigte sich ein Cronenberger besonders zielsicher: Mike Stallmann wurde Schützenkönig 2015/16 und mit seiner Königin Joana Nitto gebührend gefeiert. Zum Prinzen avancierte Emilio Spataro, mit zwei Adjutantenpaaren war der „Hofstaat“ zum großen Krönungsball dann komplett.
Die Live-Band „Blue Velvet“ sorgte hier gekonnt für die musikalische Unterhaltung. Erich Nebermann, der 1. Vorsitzender des Schützenvereins Wildschütz Aue, freute sich zum Finale des Fest-Marathons, dass viele feierlaunige Gäste den Weg ins Morsbachtal fanden. Mehr Infos zu den Schützen im Morsbachtal gibt es im Internet unter www.schuetzenverein-wildschuetz-aue.de.