Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

08.07.2015, 14.12 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

23. Werkzeugkiste: Eine-Million-Marke ist tatsächlich geknackt

Artikelfoto

Konnten am Abend nach der 23. Werkzeugkiste zurecht in die CW-Linse strahlen: Kistenvereinsvorsitzender Stefan Alker (mi.) sowie Udo Hinsche (li.) und Michael Ackermann vom Organisationsteam mit Martina Wortmann, einer der beiden Moderatorinnen des Programms auf der Hauptbühne.

Die Eine-Million-Euro-Marke beim Gesamterlös voll zu machen, das war das erklärte Ziel der 23. Auflage der Cronenberger Werkzeugkiste. Knapp anderthalb Wochen, nachdem das zweijährliche Dörper Benefizfest unter der Überschrift „Einander verstehen – Miteinander leben“ am 20. Juni 2015 wieder in der Ortsmitte stieg, steht fest: Es ist tatsächlich geschafft!

Zwar war das Wetter trübe und der Besuch daher geringer, in den Kassen der vielen Stände machte sich das aber – wie sich jetzt zu bestätigen scheint – nicht bemerkbar: Zwar liegen noch nicht alle Spendeneingänge vor, bereits nach einem ersten Zwischenabschlag steht jedoch fest, dass mit der 23. Kiste die Eine-Million-Marke überschritten wird: „Wenn die noch ausstehenden Eingänge dem Trend der bisherigen folgen, dürfen sich die Empfänger auf nennenswerte Beträge zur Unterstützung ihrer Tätigkeiten freuen“, berichtet Udo Hinsche vom Beirat des veranstaltenden „Vereins Cronenberger Werkzeugkiste“.

Vereinsvorsitzender Stefan Alker dankt in der Mitteilung ausdrücklich allen Beteiligten für ihr Engagement und den Cronenbergern für ihre Unterstützung und ihr Verständnis vor, während und nach der Kiste. Einen besonderen Dank richtet Alker auch an die Adresse der drei jungen Mädchen, durch deren beherztes Eingreifen ein Notfall am Rande der Werkzeugkiste gerettet werden konnte (die CW berichtete): „Das war praktizierte Zivilcourage im besten Sinne“, so Stefan Alker an die Adresse der jungen Retterinnen.

Mehr Infos zur Cronenberger Werkzeugkiste gibt es im Internet unter www.cronenberger-werkzeugkiste.de, eine Foto-Galerie mit zahlreichen CW-Impressionen von der 23. Ausgabe in diesem Jahr ist hier anklickbar.