Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

30.08.2015, 17.07 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

„Sonntags-Wetter“: Der Sommer dreht zum Ausklang voll auf

Artikelfoto

Für die Meteorologen ist dies das letzte Wochenende des Sommers 2015: Am kommenden Dienstag, 1. Septemberg 2015, ist Herbstanfang – meteorologischer, wie gesagt. Auf den letzten Metern gibt der Sommer aber noch einmal so richtig Gas: Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke – da zog es die nach Abkühlung lechzenden Menschen heute auch in Scharen ins Freibad Neuenhof.

Nicht nur, dass rund um das Dörper Freibad kaum ein Parkplatz zu finden war, auch im Becken wurde es richtig eng: Bis heute Nachmittag mussten sich die Wasserratten die Neuenhofer Wasserfläche mit den Wasserballern teilen – tja, da war’s an einigen Stellen „kuschelig“ im Neuenhof-Becken.

Das tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch, denn was kann es Schöneres geben, als an einem solchen letzten Sommersonntag auf der orangefarbenen Freibad-Rutsche ins azurblaue Neuenhof-Wasser zu gleiten – schade Sommer, dass du zu Ende gehst, es hat Spaß gemacht mit dir!