Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

03.11.2015, 09.33 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

In dieser Woche: Cronenberger Bürgerbüro geschlossen

Artikelfoto

Wird man im Bürgerbüro am Rathausplatz künftig wieder seine Pass- und Meldeangelegenheiten regeln können? Nachdem sich die GroKo-Fraktionen von SPD und CDU im Rat dafür ausgesprochen haben, wird das wohl so kommen – ein Erfolg auch für alle Parteien und Bürgervereine in Cronenberg, die dafür gekämpft haben…

Wegen des neuen Bundesmeldegesetzes, das am vergangenen Sonntag in Kraft trat, bleiben in dieser Woche vom 2. bis 6. November die Bürgerbüros in Wuppertal –also auch die städtische Stelle am Cronenberger Rathausplatz – geschlossen. Das Cronenberger Bürgerbüro hat normalerweise wöchentlich dienstagvormittags und mittwochnachmittags geöffnet.

Während die Mitarbeiter der Amtsstuben mit dem neuen Gesetz vertraut gemacht werden, können Meldeangelegenheiten aber im zentralen Einwohnermeldeamt am Steinweg 20 in Barmen erledigt werden.