Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

13.01.2016, 10.23 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Firma P.F. Freund: Neues Gesicht in der Geschäftsführung

Artikelfoto

In die Geschäftsführung des Dörper Spezialisten für Dach- und Fassaden-Werkzeug, der Firma P.F. FREUND & CIE. GmbH, aufgerückt: Daniel Schreiber. -Foto: privat

Die Hahnerberger Firma P.F. FREUND & CIE. GmbH hat eine „Doppelspitze“: An der Seite von Hans-Dieter Sanker ist Daniel Schreiber seit dem 1. Januar 2016 nun Co-Geschäftsführer des führenden Herstellers und Händlers von Handwerkzeugen rund um das Thema Dach und Fassade.

Der 37-Jährige hatte zuvor als Prokurist bereits seit 2009 die Leitung des Vertriebs und des Marketings der Firma von der Hahnerberger Straße 94-96 inne. Seit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium zum Betriebswirt ist Schreiber bei Freund tätig. „Seine Berufung gewährleistet die Kontinuität innerhalb der Geschäftsleitung des Unternehmens“, freut sich das Hahnerberger Unternehmen, zu dem auch die maurerfreund GmbH als Tochterunternehmen zählt.

Die P.F. FREUND & CIE. GmbH, die am Hahnerberg 35 Mitarbeiter beschäftigt, wurde im Jahre 2013 mit dem NRW-Effizienzpreis sowie im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse 2014 mit dem „EISEN 2014“-Innovations-Award ausgezeichnet (die CW berichtete).