Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

03.02.2016, 10.22 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Einbruchsversuche am Wochenende: Dreimal gescheitert

Artikelfoto

Symbolbild Einbruch - Foto: Jochen Tack

Auch am vergangenen Wochenende, 29. bis 31. Januar 2016, waren Einbrecher im CW-Land unterwegs, hatten allerdings diesmal aber wenig Erfolg: Drei Einbruchsversuche in Cronenberg beziehungsweise der Südstadt scheiterten.

So versuchten Unbekannte vergeblich, in eine Wohnung in der Carl-Schurz-Straße einzudringen. Hier scheiterten die Hebelversuche ebenso wie an einem Haus an der Ecke Amboßstraße/Holzschneiderstraße sowie der Tür zu einem Mehrfamilienhaus am Mastweg.

Erfolgreich waren Unbekannte indes im Morsbachtal: Am Samstagvormittag drangen sie in der Hofschaft Gründerhammer in eine Werkstatt ein. Hier brachen sie einen Tresor auf, erbeuteten Geld sowie ein Laptop und flüchteten unerkannt.

Hinweise zu allen Fällen sind an die Polizei unter Telefon 247 13 90 (Cronenberg) oder 284-0 (Präsidium) erbeten.