02.03.2016, 14.40 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
L74: Alkoholisierter Fahrer baut schweren Unfall
Alkohol war nach Polizeiangaben bei dem schweren Unfall im Spiel, der sich gestern Nachmittag, 1. März 2016 auf der Landesstraße 74 ereignete. Gegen 16.45 Uhr kam ein 59-Jähriger, der auf der L74 vom Sonnborner Kreuz in Richtung Müngsten unterwegs war, in Höhe des Parkplatzes Burgholz von der Straße ab.
Der Mann geriet mit seinem Opel auf den Parkplatz und prallte dort gegen einen geparkten Sattelauflieger. Der Fahrer konnte sich zwar selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Da er aber schwer verletzt wurde, musste er vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte.
Die Feuerwehr musste den Unfall-Opel per Seilwinde unter dem Lkw herausziehen. Die Batterie wurde abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf circa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Cronenberg einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.