03.03.2016, 13.38 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Polizei: Einbrecher nutzten Urlaub und Schlaf aus

Artikelfoto

Zwei Einbrüche im CW-Land wurden der Polizei zum Ende der vergangenen Woche gemeldet: Zunächst wurde in der Zeit vom 24. bis zum 26. Februar 2016 in eine Doppelhaus-Hälfte am Friedenshain in der oberen Südstadt eingebrochen.

Während die Eigentümer in Urlaub weilten, hebelten Unbekannte an der Rückseite des Hauses das Fenster zum Esszimmer auf. Im Inneren durchwühlten Sie die Räumlichkeiten nach Wertsachen, ob und was gestohlen wurde, stand aufgrund der Abwesenheit der Hausbesitzer nicht fest. Ein Nachbar hatte die Polizei über den Einbruch informiert.

Zudem drangen Unbekannte am 26. Februar zwischen 10.45 und 15 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Solinger Straße ein. Während die betreffende Mieterin im Schlafzimmer schlummerte, öffneten der oder die Täter die Wohnungstür. Unbemerkt machten sie sich mit einem Mobiltelefon, Bargeld und Schmuck sowie einem Laptop wieder aus Staub. Der Wert der Beute: circa 3.000 Euro.

Ein Einbruchsversuch scheiterte indes zwischen dem 24. und 27. Februar am Oberheidt. Unbekannte versuchten hier in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Sowohl an der Haustür wie auch an einem Fenster im Erdgeschoss gelang es den Täteraber nicht, in das Objekt einzudringen.

Hinweise zu allen drei Fällen sind an die Polizei unter Telefon 0202 247 13 90 (Cronenberg) oder 0202 284-0 (Präsidium) erbeten.