07.03.2016, 07.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schnee: Verspätungen und Ausfälle bei den Bussen

Artikelfoto

Update (9.45 Uhr):
Die WSW haben den Busverkehr in Teilen offenbar wieder aufgenommen – einige Linien, darunter der CE64, die 603, 613, 615 und 645, können aber noch nicht alle Bereiche anfahren.

Update (8.15 Uhr):
Die WSW teilen mit, dass der Linienbusverkehr aufgrund der massiven Schneefälle vorübergehend eingestellt worden ist. Sobald die Straßen sicher befahrbar sind, wird der Betrieb wieder aufgenommen.

Erstmeldung (7.57 Uhr):
Der massive Schneefall in der Nacht und den letzten Stunden sorgt dafür, dass es im CW-Land am heutigen Montag, 7.März 2016, zu Verspätungen im Linienbus-Verkehr kommt. Aktuell liegen die Verzögerungen im Bereich der Haltestellen „Hahnerberg“ und „Cronenberg-Rathaus“ bei bis zu 45 Minuten – Tendenz steigend.

Wie die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) mitteilen, kann die Linie 603 den Bereich „Universität Campus“ nicht anfahren. Die „603“ endet daher bereits am Kreisel Sandhof. In Richtung Elberfeld bedient die Linie den Bereich Katernberg im Ringverkehr. Der Bus wird ab der Haltestelle „In den Birken“ über die Nevigeser Straße umgeleitet.

In der Gegenrichtung „Am Eckbusch“ kann die „603“ die Haltestellen „Sandhof“, „Schreinersweg“ und „Irenenstraße“ nicht anfahren. Der Bus wird ab der Haltestelle „Am Forsthaus“ über die Straße Oberer Grifflenberg zur regulären Haltestelle „Blankstraße“ umgeleitet. Die Linie 613 kann den Bereich „Am Eckbusch“ nicht bedienen. Hier endet die „603“ an der Haltestelle „Birkenhöhe Schleife“.

Die Linie CE64 kann zurzeit nicht nach Solingen fahren und endet daher an der Haltestelle „Cronenberg Rathaus“. Die Haltestellen „Untergründen“ bis Solingen „Graf-Wilhelm-Platz“ können in beiden Richtungen nicht angedient werden. Die „615“ verkehrt nur zwischen den haltestellen „Wall/Museum“ und „Kaisergarten“. Die Stationen zwischen „Kaisergarten“ und „Friedrich-Ebert-Platz“ in Remscheid werden derzeit nicht angefahren.