08.03.2016, 09.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

L74: Eisglätte-Unfall sorgt für Staus am Hahnerberg

Artikelfoto

Update (10.30 Uhr):
Wie die Polizei gerade mitteilt, ist die L74 in Richtung Müngsten wieder freigegeben. Autofahrer sollten jedoch weiterhin vorsichtig fahren, da damit zu rechnen ist, dass Taunässe wieder gefrieren und sich Glatteis-Flächen bilden könnten – dies gilt für beide Fahrtrichtungen der Landesstraße.

Erstnachricht:
Vom Hahnerberg in Richtung Cronenberg geht es am heutigen Dienstagmorgen, 8. März 2016, nur im Stop-And-Go-Modus voran: Grund dafür ist diesmal nicht Schneefall, sondern ein schwerer Unfall auf der Landesstraße 74.

Infolge dessen ist die Straße zwischen Sonnborner Kreuz und der Anschlussstelle Am Jacobsberg in Richtung Müngsten gesperrt, sodass viele Fahrzeugführer offenbar über den Burgholztunnel (L418) ausweichen. Konsequenz: Auch hier staut sich der Verkehr bis zur Ausfahrt Hahnerberg über die Theishahner Straße bis nach Cronenberg. Erschwerend kommt die Sperrmüll-Abfuhr im Bereich Hahnerberg hinzu.

Zu dem Unfall auf der L74 kam es gegen 7.20 Uhr in Richtung Müngsten: Aufgrund von gefrorener Nässe geriet ein 32-Jähriger kurz hinter dem Wanderparkplatz Burgholz ins Schleudern, fuhr in den Günstreifen, überschlug sich und blieb schließlich in der Mitte der beiden Fahrspuren auf dem Dach liegen.

Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt, wurde aber dennoch ins Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden lag nach ersten Schätzungen der Polizei bei circa 15.000 Euro. Die Sperrung der L74 wurde noch immer nicht aufgehoben, da sich infolge von Taunässe in mehreren Abschnitten der Landesstraße Eisflächen gebildet haben.