15.03.2016, 10.05 Uhr   |   Matthias Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Neuenhauser TV: Verdiente Mitglieder und viel Nachwuchs

Artikelfoto

NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann (2.v.r.) mit den Jubilaren des Neuenhauser Turnvereins.

Anfang März lud der Neuenhauser Turnverein (NTV) zu seiner Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Kaiser-Treff“. NTV-Vorsitzender Hermann Wehlmann hatte dabei auch heuer wieder die freudige Aufgabe, langjährige Mitglieder ehren zu können.

Für beeindruckende 50 Jahre bei den Neuenhausern ließ man Erika Goebel und Irmgard Rauhaus hochleben. Auf 25 Jahre im NTV bringen es Dietrich Uffmann, Andrea Hermanns, Elke Rudolph und Sigrid Heuwold, während Heike Evertsbusch, Sigrid Huber und Sebastian Meiser seit zehn Jahren zum NTV zählen. Eine der besonderen Danksagungen in Form von Urkunden, Anstecknadeln und Blumen sowie Präsentkörben ging zudem an Cornelia Loker: Sie ist „unrunde“ 28 Jahren dabei, engagiert sich allerdings bereits seit 25 Jahren als Übungsleiterin in der Frauengymnastik des Vereins.

Hermann Wehlmann kann aber nicht nur auf „altbewährte“ Mitglieder bauen: Zufrieden konnte der NTV-Chef auch feststellen, dass es mit dem Nachwuchs stimmt: 38 Prozent des 400 Mitglieder zählenden Vereins sind immerhin unter 18 Jahre alt. „Ich hoffe, das bleibt so“, unterstrich Wehlmann.