22.03.2016, 13.19 Uhr   |   Marcus Müller   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Jugendsportmeister-Ehrung: OB Mucke lobt RSC-Nachwuchs

Artikelfoto

Bildfüllend: Die Jugendsportmeister des RSC Cronenberg bei der Ehrung mit OB Andreas Mucke.

Wie in jedem Jahr stellte der RSC Cronenberg auch diesmal die mit Abstand größte Gruppe, welche bei der Wuppertaler Sportjugend-Meisterehrung von Oberbürgermeister Andreas Mucke und Stefan Langerfeld, Vorsitzender der Sportjugend im Stadtsportbund, geehrt wurde.

Gleich 65 Namen hatte Moderator Wolfram Lumpe von den Grün-Weißen zu verlesen – kein Wunder, schließlich hatten die Jung-Löwen der U9, U11, U13, U15 und U17 bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr entweder die Titel geholt oder sich in die Medaillenränge gespielt. „Daran erkennt man gute Nachwuchsarbeit“, unterstrich OB Andreas Mucke, der ebenso den Eltern für ihren Einsatz dankte.

Insgesamt wurden 130 Jungsportler im Sportzentrum Süd auf Küllenhahn für ihre Erfolge im Jahr 2015 in den Sparten Jazz Modern Dance, Rollkunstlauf, Kanu-Sport, Rollhockey sowie Schwimmen geehrt. Als einziger Verein bekam der RSC aufgrund der Vielzahl der Geehrten in seinen Reihen die entsprechenden Urkunden nicht einzeln ausgehändigt, sondern teamweise in Mappen – ansonsten hätten Andreas Mucke und Stefan Langerfeld „Überstunden“ im Sportzentrum einlegen müssen…