23.03.2016, 16.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Abi-Motto-Woche: Dörper Eismann-Idol kam am „Idole-Tag“

Artikelfoto

„Wir feiern lieber, statt Randale zu machen“, so fasste eine angehende Abiturientin des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums (CFG) die Devise der Motto-Woche zusammen, die bis zum Freitag vergangener Woche am Schulzentrum Süd stieg. Nun gut, auf der Zielgeraden gab’s dann doch noch etwas „Ärger“ (die CW berichtete), alles in allem feierten die Reifeprüflinge des Küllenhahner Gymnasiums das (mögliche) Ende ihrer Schulzeit aber friedlich.

Unter der Überschrift „hABIPotter“ wurde dabei täglich zu dem Treiben auf dem Parkplatz am Schulzentrum und im Pausenzentrum ein neues Motto ausgerufen. Am bajuwarischen Oktoberfest-Tag waren Dirndl und Lederhosen Trumpf, am „Bad taste“-Tag Jogginganzug und „Vokuhila“-Perücke und am Mittwoch drehte sich der Küllenhahner Motto-Tag rund um Idole der Kindheit.

Da tummelten sich am „Süd“ ebenso Pippi Langstrumpf wie Eisbären oder Teletubbies und ganz ungeplant gesellte sich auch ein externes Idol hinzu: Salvatore Morreale. Der Lieblings-Eismann vieler Kinder im CW-Land machte am Schulzentrum Station und verzauberte die „hABIPotter“-Schüler mit einer Runde Eis – da kamen Erinnerungen an Kinderzeiten auf, zumal „Idol Salva“ natürlich auch seine „Lili Marleen“-Melodie erklingen ließ.

Während die „Feiertage“ am Schulzentrum dann endeten, ging’s für „Salva“ erst richtig los: Am Sonntag war Frühlingsanfang. Zwar gingen die Temperaturen unpassend dazu wieder runter in den einstelligen Bereich, die Eis-Zeit ist aber wieder da und das Dörper Eismann-Idol wird täglich unterwegs sein…