30.03.2016, 08.11 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Tennis-Anlage Westen: Kleine Cracks auf Kerbers Spuren

Artikelfoto

Nachdem die Jüngsten in der Tennis-Schule Freres die Grundbegriffe des Tennis-Sports erlernt hatten, eiferten sie kürzlich ihrem großen Idol Angelique Kerber, diesjährige Gewinnerin des Grand-Slam-Turniers Australian Open, nach. Zehn Mini-Cracks im Alter von 7 bis 11 Jahren spielten auf der Tennis-Anlage Westen um Urkunden und Medaillen.

Das bestens organisierte Kleinfeldturnier be­geisterte die kleinen Teilnehmer im Kampf mit der Filzkugel und dem Gegner – und auch alle zuschauenden Eltern und Großeltern waren sich nach diesem Tag sicher: „Sie haben enorm viel gelernt und kämpfen wie die Großen!“ In der Spielpause gab es für alle Nachwuchstalente selbstgebackenen Kuchen von Trainer Wolfgang Freres.

Unter großem Beifall überreichte er am Ende allen Beteiligten eine Urkunde und für die Nachwuchshoffnungen auf dem „Treppchen“ gab es sogar eine Medaille: Platz 1 sicherte sich André Hartung Espinoza, auf Rang 2 landete Falk Stiller und zu Bronze reichte es für Mona Anhold. Für alle war es das allererste Tennis-Turnier – und, da waren sich alle einig, ganz sicher nicht das letzte!