31.03.2016, 13.30 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Einbrecher stahlen Bargeld an der Alte Rottsieper Straße

Artikelfoto

Bislang unbekannte Einbrecher waren an Gründonnerstag, 24. März 2016, an der Alte Rottsieper Straße aktiv. Durch das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gelangten sie zwischen 5 und 16 Uhr in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss, an der sie die Eingangstür aufhebelten. Im Inneren durchsuchten sie dann die Räumlichkeiten und entkamen schließlich unerkannt mit Bargeld. Eine Nachbarin hatte gegen 11.30 Uhr ein kurzes, lautes Geräusch im Treppenhaus vernommen – ob das die Einbrecher waren, konnte allerdings bislang nicht festgestellt werden.

In einer anderen Wohnung wurde zwischen 7.30 bis 12.30 Uhr eingebrochen. Die Täter brachen die Tür zur Wohnung im ersten Obergeschoss auf und hinterließen bei ihrem Streifzug nach Beute nur wenig Chaos. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Allerdings beobachtete ein Nachbar zwei Mädchen, die bislang in diesem Bereich noch nicht gesehen worden waren. Sie waren etwa 15 bis 16 Jahre alt, etwa 1,55 Meter groß und hatten dunkle Haare. Eine trug einen rosafarbenen Kaputzenpulli, die andere hatte einen bunten Rucksack dabei. Ob die Mädchen etwas mit dem Einbruch zu tun haben, konnte die Polizei noch nicht ermitteln.

Wer an Gründonnerstag am Rottsiepen Verdächtiges beobachtet hat, der kann sich an die Polizei in Cronenberg wenden unter Telefon (02 02) 247 13 90 oder aber im Präsidium in Unterbarmen unter (02 02) 284-0.