Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

15.05.2016, 11.12 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Auch wenn das Festwetter fehlt: Schöne Pfingsten!

Artikelfoto

Sehen wir es doch positiv: Der heutige Pfingstsonntag präsentiert sich zwar vom Wetter her wenig feiertagstauglich. Dass sich die Temperaturen seit Freitag halbiert haben und dunkle Wolken Regen ankündigen, wie auf unserem Foto vom „Sonnenweg“ über die „Maikammer“ in Richtung Solingen, dürfte aber für die Natur sicherlich ein Fest sein.

Nach einer wonnigen ersten Mai-Hälfte lechzen Wald und Wiese, aber auch der Garten geradezu nach einer kräftigen Dusche von oben. Und die soll’s heute ja auch geben, aber zwischendurch immer wieder auch trockene Abschnitte, in denen sich sogar die Sonne mal blicken lassen kann – Festwetter ist zwar anders, aber mit Regenjacke und Schirm lässt sich ein Pfingst-Ausflug durchaus starten.

Der Irish-Folk-Tag beim Pickverein Grüne Eiche in Vonkeln und/oder das Straßenbahnfest in der Kohlfurth freuen sich über Ihren Besuch! Also kein  Trübsal blasen, sondern das Beste draus machen – eben schöne Pfingsten!