Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

22.06.2016, 10.54 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Grüne: Tempo-30-Zone auf der Rhönstraße wird verlängert

Die Fraktion der Grünen hat einen Antrag in die Bezirksvertretung (BV) Cronenberg zur Verlängerung einer Tempo-30-Zone in Küllenhahn eingebracht. Demnach soll die 30er-Zone in der Rhönstraße aus Elberfeld kommend bereits in Höhe der Hausnummer 22 und des dortigen „950-Jahre-Cronenberg-Schildes“ eingerichtet werden.

Derzeit beginnt die Zone erst kurz vor dem dortigen Spielplatz. Die Grünen betrachten die Erweiterung als „logisch“: Aktuell beginne das 30er-Limit mitten in der Bebauung, im Falle der gewünschten Erweiterung würde das Tempo passend am dortigen Ortseingang zum Küllenhahn abgesenkt. Das würde auch vor unnötigen Lärm- und Schadstoffemissionen schützen und überdies die Unfallgefahr senken.

Die BV Cronenberg stimmte dem Grünen-Antrag in ihrer Juni-Sitzung am vergangenen Mittwoch, 15. Juni 2016, einstimmig zu.