Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

22.08.2016, 16.35 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Jetzt anmelden: CW-Sonnenblumen-Meisterschaft 2016 gestartet

Artikelfoto

„Gut beschirmt“, stehen derzeit die Sonnenblumen an der Cronenberger Hütte in voller Blüte. Den Regenschirm brauchten sie in diesem Sommer ja auch, denn so viel Sonne bekamen sie nicht zu sehen.

Trotzdem zeigt sich die Sonnenrose – wie sie andernorts auch gerne genannt wird – mit einem lächelnden Gesicht. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass es nun endlich losgeht mit dem Altweibersommer. Für uns ist es in jedem Fall mal wieder Zeit  Ausschau zu halten, wo denn heuer die höchsten Sonnenblumen im CW-Land stehen. Im letzten Jahr ging es ja noch hoch hinaus auf satte 4,12 Meter. Susanne Jezusek war es als erster Frau gelungen, die bisherige „Männerdomäne“ CW-Sonnenblumen-Meisterschaft zu gewinnen.

Ob es angesichts der mangelnden Sonne für die Blüten diesmal wieder so hoch hinauf geht, bleibt abzuwarten. In jedem Fall winkt dem Sieger aber auch in diesem Jahr wieder neben dem begehrten Sonnenblumen-Meisterschaftspokal ein Brunch-Gutschein für das Café-Restaurant „Haus Zillertal“. Und auch für den Zweit- und Drittplatzierten hat Inhaber Björn Rücker Brunch-Gutscheine spendiert.

Stichtag für die Anmeldung zur Meisterschaft 2016 ist Montag, der 29. August 2016. Anmeldungen sind bis dahin per E-Mail an die Adresse sonnenblumen@cronenberger-woche.de,  per Telefon unter der Rufnummer  0202 478 11 00 sowie gerne auch persönlich in der CW-Geschäftstelle an der Kemmannstraße 6 möglich.