Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

26.09.2016, 15.56 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Schultüten-Wahl 2016: Nur noch diese Woche abstimmen

Artikelfoto

Also, liebe kleine und große CW-Leser: Auf in die Kemmannstraße 6 zur CW, wie Karlo, Konrad und Mama einen Stimmzettel schnappen und Mitmachen bei der Schultüten-Wahl – wir sehen uns!

Der diesjährige Schultüten-Wettbewerb der CW geht in den Endspurt: Damit die Teilnehmer ihre Zuckertüten und Preise noch vor den Herbstferien (zurück-)bekommen, bleibt nur noch diese Woche Zeit, um bei der Wahl der schönsten ABC-Tüte 2016 mitzumachen.

29 i-Dötze machen diesmal mit und haben ihre Schulanfangs-Trophäe in der CW-Geschäftsstelle reingereicht. Mehr als jeder sechste Dörper Schulanfänger ist also bei der Schultüten-Kür der CW dabei – das finden wir klasse! Auch diesmal macht der Wettbewerb das Schaufenster der CW-Geschäftsstelle zu einem echten Blickfang – ob Groß oder Klein, immer wieder bleiben Passanten stehen und bewundern die kreativen Basteleien zur Einschulung.

Die Wahl fällt zwar schwer, dennoch nutzen die Bewunderer fleißig die Möglichkeit, für ihre Lieblingskreationen die Kreuzchen zu machen. Wir machen’s aber auch etwas leichter, schließlich muss für je drei Tüten abgestimmt werden. Jetzt heißt es aber: „Ran an die Stimmzettel!“ – die Schultüten-Wahl läuft nur noch bis einschließlich kommenden Freitag, 30. September 2016 – im Anschluss wird ausgezählt, sodass die Dörper Erstklässler mit ihren Tüten in die Herbstferien gehen können.