Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

07.03.2017, 18.04 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Hauptstraße: Stadtwerke setzen ihre Bauarbeiten fort

Artikelfoto

„Wissen Sie, warum die Hauptstraße in Höhe katholischer Kirche jetzt schon wieder aufgerissen wird“, fragte uns ein Leser per E-Mail an: „Die Erneuerung der Gasleitungen sollte doch eigentlich schon längst abgeschlossen sein.“

Das stimmt nicht: Wie die CW Mitte Januar berichtete, wurden die Bauarbeiten im Bereich Hauptstraße/Oberkamper Straße wegen der seinerzeitigen Winter-Witterung lediglich unterbrochen. Statt dessen wurde zwischenzeitlich die Baustelle an der Einmündung Lindenallee/ Berghauser Straße/ Rathausstraße beendet.

Nach dem (vorläufigen) Abschluss hier haben die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) nun mit der Fortsetzung ihre Arbeiten zur Erneuerung der Gasleitung auf der Hauptstraße begonnen. Noch bis zu vier Wochen soll es dauern, bis die Arbeiten im Abschnitt bis zur Ecke Oberkamper Straße erledigt sind.