Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

21.06.2017, 16.14 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Kreuzfahrt, E-Bike & Co.: „Kisten“-Tombola mit tollen Preisen

Artikelfoto

„Hurra, gewonnen…“ – die CHBV-Tombola wird auch bei der 24. Werkzeugkiste wieder für viele Glücksmomente sorgen… -Foto: CW-Archiv

Kaum hat der Los-Verkauf für die große CHBV-Tombola im Rahmen der 24. Cronenberger Werkzeugkiste begonnen, da ist auch schon fast die Hälfte weg – zumindest in der CW-Geschäfsstelle: Wie in zahlreichen weiteren Verkaufsstellen in der Dörper Ortsmitte sind auch bei uns seit dem gestrigen Dienstag, 20. Juni 2017,  die Kisten-Lose zu haben – und sie gehen weg wie geschnitten Brot…

Kein Wunder: Schließlich wartet die traditionelle Kisten-Tombola, die im Rahmen der Werkzeugkiste auch diesmal vom Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) organisiert wurde, mit satten 4.000 Gewinnen auf. Darunter ist natürlich wieder viel Qualitäts-Werkzeug „Made in Cronenberg“, das die Dörper Hersteller wieder bereitwillig zur Verfügung gestellt haben. Aber natürlich haben auch die Geschäftsleute einiges spendiert, es gibt viele tolle Sachpreise und als Kracher-Hauptpreise winken ein E-Bike sowie eine Fluss-Kreuzfahrt – nicht schlecht, oder?!

Zumal ja ein Kisten-Los gerade einmal 50 Cent kostet – so günstig gibt’s eine Kreuzfahrt oder ein E-Bike, geschweige denn Knipex-Zange, Stahlwille-Schraubenschlüssel oder Picard-Hammer, noch nicht einmal an einem „Black Friday“ im Internet! Das kräftige Zugreifen beim Lose-Kauf ist aber allein schon angeraten, weil der komplette Erlös aus der Kisten-Tombola natürlich in die Spendenkasse fließt.

Wie berichtet geht der Reinerlös aus dem diesjährigen Benefizfest zur einen Hälfte an Behindertenwerkstätten in Wuppertal und Schwerin. Über die andere Hälfte werden sich die „Initiative für krebskranke Kinder e.V.“, das DRK Kinder- und Jugendzentrums Mastweg sowie die Wohngruppe der Kinderjugendhilfe am Wilhelmring freuen können. Selbst wenn man kein Los-Glück haben sollte, kann also keine Traurigkeit aufkommen, denn: Auch jede Niete hilft, denn Reinerlös für die guten Zwecke zu steigern!

Die Kisten-Lose sind in über 30 Geschäften erhältlich, darunter auch in der CW-Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6. Mehr Infos zur nächsten Kiste sind im Internet unter www.cronenberger-werkzeugkiste.de abrufbar.