Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

28.08.2017, 17.57 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Schultüten-Wettbewerb: Nach dem ersten Schultag auf zur CW!

Artikelfoto

Auch in diesem Jahr sind alle ABC-Schützen aufgerufen, mit ihrer Schultüte zur CW zu kommen. Niklas, im Archivbild mit seiner Mama, war vor zwei Jahren dabei. -Foto: Meinhard Koke

Alles hat einmal ein Ende – so auch die Sommerferien. Während so mancher Schüler das selbst nach mehr als sechs Wochen bedauert, freuen sich die allermeisten dieser 382 Kinder sicher schon aufs Ferienende: Gemeint damit sind die ABC-Schützen, die in dieser Woche im CW-Land ihren ersten Schultag erleben werden – juhu, endlich nicht mehr ein „kleines“ Kindergarten-Kind, hurra, endlich ein „großer“ Grundschüler!

Dass Schule nicht nur ein Hurra-Erlebnis ist, werden sie vielleicht noch irgendwann während ihrer Schullaufbahn erfahren. Die Grundschul-Zeit aber, das wünschen wir allen ABC-Schützen jedenfalls, wird eine schöne Zeit – und der erste Schul-Tag hoffentlich sowieso! Vielleicht können wir sogar ein bisschen dazu beitragen, denn auch in diesem Jahr lädt die CW alle i-Dötzchen dazu ein, beim alljährlichen Wettbewerb zum Schuljahres-Start mitzumachen: Auch in diesem Jahr suchen wir die drei schönsten Schultüten im CW-Land.

Damit da nach den sicher ziemlich aufregenden ersten Schultagen kein Stress aufkommt, lassen wir es wieder ganz gemächlich angehen: Bis zum 15. September 2017 haben alle Erstklässler Zeit, ihre geleerte Tüte in der CW-Geschäftsstelle abzugeben. Am 18. September beginnt dann die Wahl: Alle Eltern, Großeltern, Freunde sowie Bekannte und natürlich Passanten sind aufgerufen, sich im CW-Schaufenster ihre drei Favoriten auszugucken und dafür ihre Stimme abzugeben.

Die Wahlzeit geht bis einschließlich 6. Oktober und übrigens: Natürlich dürft ihr, liebe ABC-Schützen, auch mitstimmen – ebenso wie alle anderen Kinder im CW-Land! Ach, noch was: Natürlich gibt’s beim Schultüten-Wettbewerb auch was zu gewinnen. Aber nicht nur die drei Erstplatzierten dürfen sich auf schöne Preise freuen – beim Erstklässler-Wettbewerb der CW gibt’s keine Verlierer, alle Teilnehmer dürfen sich auf eine Belohnung fürs Mitmachen freuen!

Wir wünschen allen i-Dötzen einen tollen ersten Schultag und viel Spaß beim Feiern und Leeren der Schultüten. Und wir rufen alle ABC-Schützen auf: Bringt uns eure Tüten in die Kemmannstraße 6 und macht mit bei unserem Schultüten-Wettbewerb – wir freuen uns schon ganz doll darauf, dass viele, tolle Kreationen in den nächsten Wochen unser Schaufenster wieder zu einem Hingucker machen werden!