Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

16.12.2017, 11.53 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

CW-Gewinnspiel: Freikarten für Romantik-Markt in Grünewald

Artikelfoto

Alle Jahre wieder ein Fest für alle Sinne: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald wurde nicht ohne Grund zu einem der schönesten adventlichen Märkte Deutschlands gekürt. Foto: Veranstalter

Der „Romantische Weihnachtsmarkt“ in Solingen-Gräfrath findet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal statt und ist mittlerweile weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus bekannt. In den vergangenen Jahren wurde der adventliche Budenzauber auf Schloss Grünewald mehrfach zu einem der „schönsten Weihnachtsmärkte“ gewählt.

An insgesamt sechs Tagen um den 3. und 4. Advent wird an der Stadtgrenze zu Wuppertal-Vohwinkel das historische Gelände von Schloss Grünewald mit knisternden Feuerkörben, bezaubernden Fackeln und Kerzenlichtern in eine traumhafte Lichtstimmung versetzt. Im Mittelpunkt stehen an jedem Wo­chenende jedoch natürlich die 110 der besten Designer, Künstler und Kunsthandwerker, die ihr Handwerk teilweise vor Ort vorführen werden.

Sie offerieren ausschließlich ihre selbstgefertigten Unikate: kreative Arbeiten aus Glas, Keramik und Holz, moderne Kleidung und Accessoires, exklusives Schmuckdesign und vieles mehr – da ist ganz sicher das eine oder andere außergewöhnliche Präsent fürs Fest dabei! Dazu duftet es nach Glühwein, schwedischem Glögg und frischen Maronen. Seit Jahren sind die mittelalterlichen Ritterspieße ein Renner, aber auch der originale Flammlachs oder Elsässer Flammkuchen bilden ein außergewöhnliches kulinarisches Angebot – allein für das leibliche Wohl lohnt ein Abstecher in das stimmungsvolle Ambiente nach Gräfrath!

3×2 Freikarten für Online-Leser der CW zu gewinnen

Geöffnet ist der Romantik-Markt auf Schloss Grünewald an diesem dritten Advents-Wochenende sowie vom 21. bis 23. Dezember jeweils von 11 bis 20 Uhr, am Donnerstag, 21. Dezember, allerdings von 14 bis 21 Uhr. Eintrittskarten (7 Euro für Erwachsene) für den „Romantischen Weihnachtsmarkt“ im Landschaftspark des Gräfrather Herrensitzes gibt es im Vorverkauf günstiger unter www.omms.net.

Unter unseren Lesern vergeben wir in Zusammenarbeit mit Veranstalterin Anke Peters 3×2 Freikarten. Diese werden unter allen verlost, die sich bis kommenden Dienstag, 19. Dezember 2017 (11 Uhr), bei der CW per E-Mail unter info@cronenberger-woche.de melden (Namen, Telefonnummer und Stichwort nicht vergessen!). Stichwort: Romantischer Weihnachtsmarkt