Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

23.01.2018, 10.21 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Jubiläum: Einhundertste Monats-Wanderung der Cronenberger TG

Artikelfoto

Auch im Winter gehen die CTG-Wanderer monatlich auf Tour. Die Planung übernimmt jeweils ein anderer Mitwanderer, Treffpunkt ist stets am Ehrenmal Cronenberg. -Foto: Meinhard Koke

Sie setzen das Erbe von Volker Lüdorf fort: Das Urgestein der Cronenberger TG (CTG) hatte die monatlichen Wanderungen der TG initiiert und die jeweils donnerstäglichen Touren auch organisiert. Dass Volker Lüdorf im Frühjahr 2017 leider verstarb, bedeutete jedoch nicht das Aus für die CTG-Wanderungen.

Weiterhin treffen sich die Blau-Weißen jeweils am zweiten Donnerstag des Monats, um auf Schusters Rappen die Natur vor der Haustür und in der Region zu durchstreifen. So auch am 11. Januar: Dabei ging es aber nicht nur ins Wanderjahr 2018, zugleich war die Tour auch die einhundertste CTG-Wanderung insgesamt. Mit einem Kräuterschnaps wurde vor dem Startschuss auf das Jubiläum angestoßen – und sicherlich auch Volker Lüdorf gedacht.

Im Anschluss ging es durchs Burgholz nach Küllenhahn, wo mit einer Einkehr gemütlich Pause gemacht wurde, bevor sich die CTG-Wanderer zurück ins Dorf aufmachten. Übrigens: Wer mitwandern möchte, ist zu den Monatstouren stets herzlich willkommen – die nächste Tour ist am 8. Februar, Treffpunkt ist immer um 10.30 Uhr am Ehrenmal.