18.04.2018, 16.08 Uhr | Redaktion | Artikel drucken | Instapaper | Kommentare
NaturFreunde Cronenberg: Ära-Ende an der Vereinsspitze
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es an der Spitze der NaturFreunde Cronenberg einen Generationswechsel: Für Bernd Kruse, der nach 16 Jahren an der Spitze des Dörper Ortsvereins der internationalen Freizeitorganisation aus Altersgründen nicht wieder kandidierte, wurde Torsten Buchholz zum Nachfolger gewählt.
Buchholz kommt aus einer echten NaturFreunde-Familie und ist bereits seit der Kindheit dem Verein eng verbunden. Bernd Kruse, der die Dörper NaturFreunde weiter im Beirat unterstützen wird, wünschte seinem Nachfolger alles Gute und dankte den ebenfalls ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Otto Sauer, Georg Reiss, Brigitte Busch sowie Doris und Eugen Gerhards. Neue 2. NaturFreunde-Vorsitzende ist Irene Schneider, zu Kassiererinnen wurden Annegret Sauer und Marlies Hilpisch und zur Schriftführerin Renate Buchholz gewählt, während für die Vermietung nun Marianne Groos und als Hausreferent Christian Buchholz zuständig sind.
Jubiläen & Kontakt
Im Rahmen des Mitgliedertreffens wurden auch Jubilare der NaturFreunde geehrt: 25 Jahre Mitglied sind Otto Sauer, Bernd Kruse und Marco Kruse. Bereits auf eine 40-jährige NaturFreunde-Mitgliedschaft können Beatrix Sassermann, Renate Buchholz, Heinz-Peter Engels und Ullrich Franz zurückblicken.
Zum Vormerken: Das sommerliche Hüttenfest am Hülsberg ist in diesem Jahr für den 26. August geplant. Mehr Infos zu den NaturFreunden unter www.naturfreunde.de/ortsgruppe/ortsgruppe-cronenberg-ev.