Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

24.10.2018, 15.29 Uhr   |   Redaktion   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

Einsatz auf Korzert: Nächtlicher Brand in einem Gewerbebetrieb

Artikelfoto

Zu einem Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Hahnerberg (FFH) und der Löschzug Elberfeld der Berufsfeuerwehr in der Nacht zu Dienstag, 23. Oktober 2018, gerufen. Im Bereich einer Lagerhalle eines Betriebes an der Korzert war es gegen Mitternacht zu einem Entstehungsbrand in der Lüftungsanlage gekommen, der zu Rauchentwicklung führte. Dadurch wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Das Feuer war vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erlöschen, zur Erkundung und Kontrolle des betroffenen Bereichs wurden allerdings zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Lagerhalle und die angrenzenden Räume mussten durch die Feuerwehr darüber hinaus belüftet werden, um den Rauch herauszubekommen.