Dorf-Shoppen während der Corona-Krise

25.06.2019, 17.49 Uhr   |   Meinhard Koke   |   Artikel drucken   |   Instapaper   |   Kommentare

25. Werkzeugkiste: Dörper Händler sponsern 1.000-Euro-Gutschein

Artikelfoto

Organisator Michael Ackermann (hi. mi.) und einige der 20 Dörper Geschäftsleute, welche den 1.000-Euro-Jubiläumspreis zur 25. Cronenberger Werkzeugkiste auf die Beine gestellt haben. | Foto: Meinhard Koke

„Fantastisch“, so freut sich der Organisator Michael Ackermann, ist der Los-Verkauf für die große Tombola im Rahmen der 25. Cronenberger Werkzeugkiste angelaufen. Diese Einschätzung kann seitens der CW nur bestätigt werden: In unserer Geschäftsstelle in der Kemmannstraße 6, eine von 35 Verkaufsstellen in der Ortsmitte, sind alle 2.000 Lose mittlerweile „ratzeputz“ weg – und auch einige der weiteren Verkaufsstellen im „Dorf“ vermeldeten inzwischen: „Ausverkauft“!

Die große Nachfrage nach den Kisten-Losen ist kein Wunder, denn die Kisten-Tombola, welche einmal mehr der Cronenberger Heimat- und Bürgerverein (CHBV) organisiert, präsentiert sich ja auch diesmal attraktiver denn je: Neben den „üblichen“ Hauptpreisen wie einem E-Bike, einer Tages-Flusskreuzfahrt oder auch einem Wochenende in einem neuen Seat sowie Karten für das TiC-Krimi-Dinner und die große Silvester-Gala im „Cronenberger Festsaal“ wartet die Tombola zur 25ten Jubiläumsauflage des großen Benefizfestes mit einem 1.000-Euro-Gutschein auf (die CW berichtete).

Die Idee dazu hatte Michael Ackermann (Micha A.): Er konnte 20 Cronenberger Geschäftsleute gewinnen, die für den lukrativen Sonderpreis zusammengelegt haben: „Wir wollten zu der besonderen Fest-Auflage etwas besonderes machen“ – das ist Michael Ackermann und seinen Mitstreitern gelungen! Wer mit einem Los für nur jeweils 50 Cent einen der attraktiven Hauptpreise „abräumen“ möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten.

Nur eine limitierte Anzahl von Losen ist noch im Vorverkauf erhältlich, aktuell sind Kisten-Lose wohl noch bei den Dörper Banken, einigen Apotheken und wenigen geschäften erhältlich. Und auch am Werkzeugkisten-Tag werden die restlichen Lose ziemlich wahrscheinlich rasch ausverkauft sein. Bei der Kiste 2017 war das übrigens bereits um 11.15 Uhr der Fall – also schnell ran an die Kisten-Lose!